Home Anne Busch

Anne Busch

Arrow
Arrow
Slider

 

Was gefällt Dir an Papier?

„Ich drucke am liebsten auf Passepartout-Karton oder auf Baumwollhadern. Beide habe eine extrem samtige und ebenmäßige Oberfläche, was eine echte Kunst für sich ist. Aus eher groben Fasern etwas so Homogenes und Edles zu schaffen… Und dann in so vielen feinen Farbnuancen, weiß kann so unterschiedlich wirken, bei kleinsten Unterschieden.“

 

Wer ist Dein(e) LieblingskünstlerIn und warum?

„Mein Cousin Robert Elfgen. Er ist durch und durch Künstler und immer schwingt noch eine andere Dimension in dem, was er macht, mit. Schon als Kind war seine Zimmergestaltung immer ein Abenteuer. Dabei ist er sich immer treu geblieben und dient einfach seinem Ruf, ohne ein großes Thema daraus zu machen. Seine Arbeiten sind für mich magisch.“

 

Was inspiriert dich?

„Gott! Kunst ist für mich eine Möglichkeit, wortlos den Himmel auf die Erde zu holen und Menschen an ihr Licht zu erinnern. Und Schönheit: Wir brauchen dringend mehr Schönheit!“

 

 

Herkunft/ Wohnort: Köln

Beruf: Künstlerin, Wiss. Mit. an der Leuphana Universität in Lüneburg, Coach und Bloggerin (shifting-minds.net)

Ausbildung: Studium der Umweltwissenschaften, Coachingausbildung sowie Bildhauer- und Siebdruckkurse

Ausstellungen: z.B. Galerie Schoene Kuenste, Köln, 2016

Preisspanne: ab 85 €

Kontakt: info@orangerie-prints.com

 

 

Credits: (1) Mimosa, (2) Vögel, (3) Mediterranea, jeweils Siebdruck auf Karton